Axel Klingenberg
 
SEIN   WERK   ZEIT   ROCK   MAUL   WORT   BUND   BILD   POST ROCK
 
SEIN
ZEIT
ROCK
MAUL
WORT
BUND
BILD
POST
Wer die Kerze ausbläst, ist Chef!   Read 'em all – Die Heavy Metal Lesung
 
Seit vielen Jahren zermalmt die Heavy-Metal-Abbruchbirne Read ’Em All regelmäßig die Jugendverwahranstalten, S/M-Keller und Rockkaschemmen der Republik. Till Burgwächter, Axel Klingenberg und Frank Schäfer erzählen nicht nur von ihren schwermetallischen Erweckungserlebnissen, von den jährlichen Schlammpackungen im Metal-Disneyland (Wacken) und über Manowars allerneuestes Langhantelset, sie erleben selbst so viel kranken Scheiß auf ihren Himmelfahrtskommandos, dass ihnen der Stoff niemals ausgeht. Hat man einen Auftrittsort plattgemacht, wachsen schon zwei weitere nach.
Das Live-Album »Wer die Kerze ausbläst, ist Chef!« wurde in den Metropolen Uelsen und Papenburg aufgenommen und versammelt die besten Texte der vergangenen Jahre. Mehr Infos zum Hörbuch gibt’s hier.

Stimmen
»So unterschiedlich diese drei Typen auch sein mögen, ihre Show ist ein einziger Hammer. Die wortgewaltigen Vollblut-Schreiberlinge schwingen die satirische Keule, dass einem Hören und Sehen vergeht.« Szenechecker
»Beste Unterhaltung für den Metalhead.« ffm Rock
»Axel Klingenbergs einem schlanken Episoden-Bildungsroman im Reclam-Look (›Lasst dort Rock sein!‹) entnommene Betrachtungen über das Aufwachsen als Rockanhänger in der Lüneburger Heide – AC/DC als Initialzündung – zaubert den Anwesenden jeden Alters ein verklärtes Lächeln aufs Gesicht. Mit angenehm wenig Insiderwitzen, dafür fundamentaler Kenntnis – oder demonstrativem Unverständnis des allgemein Menschlichen – half das tourende Autorentrio den schwarz Gewandeten, sich besser zu verstehen.«
Neue Westfälische